top of page
FUN_MAVOL17qu.jpg

30.Juni 
im Improtheater 
Mannheim

Dieses Mal sind wir zu Gast im Improtheater Mannheim

Es werden Geschichten des Scheiterns, Erfahrungen und Emotionen geteilt.

4 Sprecher*innen – 1 Bühne.

Unsere Sprecher  am 30.06.2023

Sprecher*innen 16
406A0824_0prem_a.jpg

Markus Rohr
vom  Imrprotheater Mannheim

Markus und seine Mitspieler*innen seiner Improtheater-Truppe träumen von einem eigenen kleinen Theater in Mannheim - endlich eine eigene Bühne und Räume für Workshops haben.

Klingt toll!

Dann jedoch kommt die Pandemie und der ganz normale Behörden-Wahnsinn ins Spiel. Und was vielversprechend mit High Speed anfängt, wird erst mal jäh ausgebremst. 

Foto_Alex_Büchner.jpg

Alex Büchner
Autor * Berater * Coach

Ein Jahr nach Schottland zum studieren und dann zurück zur Stadtverwaltung Mannheim. Das war der Plan.

Nach dem Studium kam ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte und aus dem einem Jahr wurden fast 20.

Kurz darauf hatten Alex und 2 Kollegen €2 Mio Venture Capital an Land gezogen. Ihr Unternehmen gewann mehrere internationale Preise und die Presse feierte sie als Shooting Stars.

Doch dann kam der Absturz. Geschäftlich und Persönlich.

 

Ein Bericht von einer Achterbahnfahrt mit steilen Lernkurven, (zu) viel Guinness und einem Happy End.

Pressefoto_David_J_Kirchner_1_edited.jpg

David julian kirchner
Musiker * Autor * Aktionskünstler * TV-Moderator

David Julian Kirchner ist Musiker, Autor, Aktionskünstler und TV-Moderator.

2019 veröffentlichte er sein Debut-Album „Evakuiert das Ich-Gebäude“ beim Berliner Label Staatsakt.

Der Abkömmling großbürgerlicher Vorfahren auf der einen und Strauchdieben auf der anderen Seite schreibt Songs über sich und das Sein in unserer Zeit und will dort unten Gräben überwinden.

Als Sohn eines Komponisten fliegt er von sieben Schulen, greift zur Gitarre und taucht ab in die Welt der Hamburger Schule, von Shoegaze und Post-Punk. Zwischen Hochkultur und Underground, Tönen und Bilderrausch, hofft Kirchner auf Erkenntnis im Widerspruch.

Bei unserer FuckUp Nights Mannheim im Improtheater Mannheim setzt sich David mit seinem künstlerischen und privaten Scheitern auseinander. 

www.davidjuliankirchner.de

bottom of page